Kontakt Impressum

Zur traditionellen Modellbahnausstellung an Pfingsten 2014 in Jöhstadt sind wir, "De Bimmlbahner" auch dieses mal wieder von der Preßnitztalbahn eingeladen worden. Hierbei werden wir unsere H0e-Modulanlage nach sächsischen sowie bekannte Motiven der Preßnitztalbahn im kleinen Maßstab dem interessierten Publikum vorstellen. Fast auch schon traditionell, werden wir auch hierzu wieder Neues mitbringen. Bei unserem Arrangement handelt sich um 44 Module, wovon 17 Module im Rahmen dieser Veranstaltung erstmalig in Jöhstadt gezeigt werden. Die Gleislänge wird dabei ca. 40m betragen.

Zusätzlich werden wir personell den Betrieb einer weiteren großen Ausstellungsanlage unterstützen.

Die Modelleisenbahnausstellung findet vom 07. bis zum 09. Juni 2014 im Rahmen des "Großen Bahnhofsfest zu Pfingsten" in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle der Preßnitztalbahn in Jöhstadt OT Schlössel statt. Geöffnet ist jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr. Weitere Informationen rund um die Preßnitztalbahn finden Sie hier.

Und hier der offizielle Aufstellungs- und Gleisplan:

Im Rahmen der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
werden einige Freunde und ich ("De Bimmlbahner")
unsere H0e Modulanlage nach sächsischen Motiven der Öffentlichkeit präsentieren.
Hierbei unterstützten wir als Mitglieder der IG Preßnitztalbahn e.V. die
Dampfbahn-Route Sachsen und werden auf deren Messestand vertreten sein.

Modelleisenbahnausstellung
Hier werden wir (Christian Danziger , Michael Nitzsche und ich) viele unserer Module,
zu einer Gesamtanlage vereint, ausstellen.

Auf der unteren Grafik sehen sie die geplante Aufstellung der Module.